Katholisches Haus für Kinder St. Franziskus Steinbach am Wald
                                                                                    Hand in Hand - für eine glückliche Kindheit             

Kooperation mit den Eltern

"Ohne Eltern geht es nicht" Dr. Margy Whalley

Wie das Zitat von Dr. Margy Whalley schon sagt, ohne Eltern geht nichts! Und unsere Eltern unterstützen uns wo sie nur können. Ob beim Umbau einer Gruppe, den Umzug ins Ausweichquartier, das auf die Beine stellen eines Musicals oder das Helfen bei verschiedenen Festen, auf unsere Eltern ist verlaß. Die Zusammenarbeit verläuft reibungslos und wir sind dankbar, so engagierte Eltern auf unserer Seite zu haben.

Von unserer Seite aus findet die Erziehungspartnerschaft zwischen den Eltern und uns im regen Wechsel statt. Wir führen zweimal im Jahr mit jedem Elternteil ein Entwicklungsgespräch über ihr Kind, bei Bedarf häufiger. Auch stehen wir für Tür- und Angel-Gespräche zur Verfügung.

Auch finden bei uns jährliche anonyme Elternbefragungen statt. In diesem Bogen ist Platz für Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Wünsche. Diese werten wir dann in unseren Planungstagen aus und versuchen die Wünsche und Anregungen der Eltern umzusetzen. Natürlich sind wir bei Problemen, Anregungen oder Wünschen jederzeit ansprechbar.